Blog

  • Bild: Projektansicht bei Erstellung

    Zwei Gewerke unter einem Dach

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der geeignete Handwerksmeister fand sich schließlich im Rheingau. Roman C. Döhring mit seinem Handwerkszentrum in Walluf wurde als geeigneter Partner gewählt, weil er Holz- und Metallverarbeitung unter einem Werkstattdach vereint. Mit viel Detailliebe realisierte er den gewünschten Prototyp der Skulptur aus feinstem Edelstahl und bestem abgelagerten Eichenholz. (Original aus Jubliäumsschrift 'Unser Rheingau', Anlaß: 150 Jahre Rheingauer Volksbank eG)

    mehr
  • Bild: Projektansicht bei Erstellung

    Weiterentwicklung von Talkumiermaschinen / Bepuderungsmaschinen

    Im Rahmen der Maßnahme MPP - Modell- und Pilotprojekte, Schwerpunkt Handwerk, des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. Das Vorhaben verfolgt einen innovativen und vielversprechenden Ansatz (...). Das Vorhaben stellt einen wertvollen Beitrag für Innovationskraft des hessischen Handwerks dar. (Auszugsweise aus HA-Eingangs-Nr.: 62/13, von R. Kirsch, Hessen ModellProjekte)

Unsere Leistungen

mehr lesen